Visionsarbeit und Collaboration

mit Lego Serious Play®

Erfahrungsgemäß fällt es vielen Menschen schwer, sich mit der eigenen Person, der eigenen beruflichen und persönlichen Perspektive und Zukunftsvorstellung auseinanderzusetzen.

Und doch setzen sich gerade JETZT- in dieser Krisenzeit – viele Menschen mit Ihrer persönlichen und beruflichen Zukunft auseinander. Die Einen, weil sie es vielleicht MÜSSEN und die Anderen, weil sie es vielleicht WOLLEN und jetzt auch die Zeit dafür haben.

Nehmt das Thema AKTIV in die Hand und geht mit uns die ersten Schritte – gemeinsam, statt einsam! 😊

Ganz KREATIV gehen wir mit LEGO und der Lego Serious® Play® Methode in die Gestaltung des Themas.

Das nimmst Du mit in Deine erfolgreiche Zukunft:

Du wirst erkennen, warum mit Lego arbeiten Deine Kreativität weckt und fördert. Du wirst unterstützt Deine Vision zu gestalten, die im Kopf bleibt. Du wirst erleben, was Lego-Profis mit „Thinging“ meinen, Du wirst Deine Story bauen und Dich mit anderen austauschen. Ganz AKTIV erarbeitest Du Deine persönliche VISION und lernst nebenbei noch den Umgang mit digitaler Technik und das Arbeiten im virtuellen Raum.

Das benötigen wir vorher von Dir:

Deine Emailadresse…
damit wir Dich in den virtuellen Raum einladen können.

Deine Postadresse…
damit Du das Material zugeschickt bekommst (inkl. frankierten Rückumschlag für eine einfache Rücksendung des Materials).

Technische Voraussetzungen:

  • Einen Laptop / Tablett oder Smartphone mit (integrierter) Webcam und Headset oder (integriertem Mikro).

 

Hinweis: Ein fester Bildschirm kann als Primärgerat genutzt werden, sollte jedoch mit einem mobilen Endgerät für die „aktiven Phasen“ ergänzt werden. Gern stehen wir Euch für weitere technische Empfehlungen/Instruktionen zur Verfügung!

Wann und Wo geht's los und Wie viel kostet es?

Wann? auf Anfrage
Wo? Virtuell mit Zoom
Wie und mit wem? Mit Anke und Frank (Vorstellung auf https://www.barongeisler.de/unsere-partner/) als Eure Moderatoren sowie maximal 8 anderen TeilnehmerInnen.

Das Material bekommst Du ganz einfach per Post in einem Zip-Bag zugeschickt.

Ablauf:
Begrüßung und Einführung in die Zusammenarbeit im virtuellen Raum

  • Warm Up mit Lego
  • Impuls durch Anke und Frank
  • Visionsarbeit „Dein individuelles Modell mit Lego“
  • Reflektion & Austausch

Feedback

Kosten: 49,- Euro / Person (inkl. der gesetzl. MwSt.)

Anmeldung unter: anke.baron@barongeisler.de

Melde Dich ganz einfach bei mir!

Anmelden kann Du Dich bei mir per Mail: anke.baron@barongeisler.de